Technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement
Technisches Gebäudemanagement erfordert spezielle Kenntnisse und prozessorientiertes Zusammenspiel aller beteiligten Dienstleistungen.
Leistungsumfang
Die vielfältigen Anforderungen der technischen und infrastrukturellen Gebäudebewirtschaftung werden von qualifizierten Spezialisten erfüllt.
Ermittlung und Festlegung aller notwendigen Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen
Veranlassung und Überwachung wiederkehrender Wartungsarbeiten (z. B. Aufzugs-, Sprinkler- und Brandmeldeanlagen, Lüftungs-, Kälte- und Heizungstechnik, Sanitäranlagen, Feuerlöscher, etc.)
Veranlassung und Überwachung der regelmäßigen Prüfungen von technischen Anlagen (z.B. TÜV, VdS, etc.)
Stetige Kostenkontrolle und Optimierung
Schadensmeldung an Versicherungen
Überwachung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen
Verwahrung und Pflege aller Verträge mit Dienstleistungsunternehmen, Lieferanten etc. sowie der Bestandspläne (z. B. Revisionspläne, Baupläne etc.)
Erstellung und Umsetzung von Jahreswirtschaftsplänen für Ersatzteile, Betriebsmittel, Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
Überwachung und Koordination von Hausmeistern, Sicherheitsdiensten, Dienstleistungsunternehmen, Handwerkern und Reinigungsunternehmen
Einholung von Angeboten und Auftragsvergabe
Überwachung und Umsetzung der Hausordnung